musikquellen

hier mal ein paar hinweise auf seiten, die man mal ansehen sollte:

http://fritzdiesspinne.blogspot.com -> ein amerikaner, der viel alten, auch eher kuriosen deathrock auskramt. der gute hat auch eine vorliebe für deutschland, wie es scheint. der blog wird nicht mehr aktualisiert, aber  das hindert einen nicht am stöbern :)

http://tapeattack.blogspot.com -> wem das obrige noch nicht experimentell genug ist und und wer auf seltsamen deutsch-ndw-punk steht, sollte hier mal vorbei schauen.

http://coast-is-clear.blogspot.com -> dieser blog gehört zu meinen lieblingen. es geht um eine düsterbunte mischung aus shoegaze, twee/indie pop aber auch postpunk, wave und anderem 80erlastigem.

http://der-schwarze-salon.blogspot.com -> der name ist programm. hier gibts zumeist düstere musik, die aber nicht immer unbedingt in die musikgenres des gothic passt. die download-links sind recht minimalistisch präsentiert, so dass man einfach mal hören muss, ob einem die musik gefällt.

soweit mal ein kleiner einstieg. wenn ich neue tipps habe, die musikalisch hier rein passen, werde ich sie ergänzen. ich freue mich über weitere hinweise und kommentare!

schreibtischtäter vol. 1

für alle, denen es manchmal am schreibtisch zu langweilig ist oder die manchmal eine besondere musikalische untermalung brauchen, habe ich nun die erste schreibtischtäter-playlist bei youtube zusammengestellt. die erste runde mixt noch recht wild verschiedene düster-stile durcheinander.ich bin gespannt, wie es ankommt. die nächsten playlists habe ich schon im kopf, es geht auf jeden fall weiter :)

layout-odyssee

nachdem ich gestenr stundenlang und stümperhaft in irgendwelchen css-sytlesheeds rumgebastelt habe, die diese layouvorlage vorgiebt, habe ich nun endlich eine für mich zufriedenstellende optik erreicht – denke ich.da meine technischen fähigkeiten in dieser hinsicht doch sehr begrenzt sind, hätte ich da noch ein paar wünsche, lege diese aber erstmal auf eis.das titelbild wird ab und an mal ausgetauscht aber der rest wird erstmal so bleiben :)

für regnerische tage: neue kostenlose düster-downloads

ich kann ja immer wieder nur den fulminanten coast is clear blog empfehlen mit vielen kostenlosen und legalen mp3-downloads (link siehe rechts). dort gibts wave, electro pop, indie, twee-pop, shoegaze, dreampop und auch post-punk und gothic-rock-klänge.hier mal eine zusammenfassung der besten letzten bands:the cheshire strangler, russischer post-punk:The Cheshire Strangler «Jusqu’à demain matin»Myspace-Seitegolden glow, lets dance to joy division:Golden Glow «Adore me»-EP (zip-Datei)myspace-seitethe rialto burns, feiner wave:downloadseite bei reverbnationmyspace-seite

THE EXPLODING BOY:HEART OF GLASS – FREE CHRISTMAS DOWNLOAD – TODAY ONLY!!!

Today is the worldwide release of the third single, “Heart Of Glass” (Single Version)”from album “Afterglow” by The Exploding Boy.As an early Christmas gift we would like to give you a free download of the album-versionof the same song. Just visit our Myspace-site and get your own free download today!Just check out our Myspace-site and click for download!– Hope to see you on tour in December!

von:www.myspace.com/theexplodingboyse

serverwechsel…

in den kommenden tagen wechsel ich mit der domain und dem webspace zu einem anderen anbieter. daher wird ein zeitpunkt kommen, wo die domain neu geschaltet wird und die inhalte dieser homepage nicht mehr richtig eingebunden sind. je nachdem wie schnell ich dieses feststelle und dann korrigieren kann, wird eine weile hier leider nichts zu sehen sein. ich bitte um verständnis.